neuigkeiten.info

Nachrichten übersichtlich und kompakt für Dich zusammengefasst.

Sudans Konflikte: Deutschen UN-Sondergesandten Perthes erklärt zur unerwünschten Person

Diesen Artikel teilen

Der deutsche UN-Sondergesandte für den Sudan, Jean-Marie Guéhenno, wurde vom sudanesischen Regierungschef zur unerwünschten Person erklärt. Der Regierungschef fordert, dass Guéhenno aus dem Land ausgewiesen wird. Der Konflikt zwischen der sudanesischen Regierung und der UNO ist seit längerem angespannt. Guéhenno hatte kürzlich eine Erklärung über die Situation im Sudan abgegeben, in der er die sudanesische Regierung zur Einhaltung der Menschenrechte aufgerufen hatte.

Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/weiter-konflikte-im-land-sudan-erklaert-deutschen-un-sondergesandten-perthes-zur-unerwuenschten-person_id_195908846.html

Mehr erfahren

Diesen Artikel melden